Samstag, 12. Oktober 2013

Haltbarkeitsdesaster

Was mich immer hart wundert ist, wenn alte Leute kommen und sagen: "Hier die Milch, die ist ja schon halb abgelaufen! Nur noch 5 Tage!"

Frischmilch!? Hallo!? Normal??

Früher als die noch jung waren, da konnte man Frischmilch 2 Tage aufbewahren und dann war Schicht im Schacht. Was wollen die eigentlich?

"Diese billige Frischmilch ist unbehandelt und deshalb nur so kurz haltbar. Das ist völlig normal! Wenn Sie Frischmilch wollen, die 2 Woche haltbar ist, dann müssen Sie die ein paar Cent teurere kaufen!"

"Neee! Die ist mir zu teuer!"

"Ja wenn Sie billige UND länger haltbare Milch haben möchten, dann müssen Sie die billige H-Milch kaufen."

"Neee! Die schmeckt ja nicht!"

"Dann kann ich Ihnen auch nicht helfen, wenn sie unter 20 Sorten Milch keine finden, die für Sie passt."

"Ja können Sie da nix machen?"

"Wie was soll ich denn machen?"

"Na mal anrufen und sagen, dass die billige Frischmilch mal länger haltbar gemacht werden soll."

Jo klar.. ich ruf da an, dann programmieren die die Kühe einfach um und dann geben die Milch, die länger haltbar ist. Ganz klare Sache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.