Mittwoch, 11. April 2012

Der Rumtreiber

Er ist heruntergekommen. Er kommt täglich mehrfach und stellt sich vor das Tabakwarenregal. Er steht dort und glotzt Zigarillos und Tabakdosen an.. manchmal 5 Minuten lang. Hin und wieder nimmt er sich etwas, schaut es an, riecht daran sieht sich um und stellt es dann wieder zurück. Er muss jedes Produkt in- und auswendig kennen und trotzdem tut er es immer wieder.

Wir beobachten ihn und man hat das Gefühl, er wartet nur auf den richtigen Augenblick um etwas einzustecken. Eine zwielichtige Gestalt.

Manchmal stellt er sich auch hin und fängt an zu stänkern und merkwürdige Fragen zu stellen:

"Wo sind hier die Zigarillos?"

"Sie stehen direkt davor!"

"Nö!"

"Na, doch das da sind alles Zigarillos."

"Nö!"

"Doch, es steht doch drauf."

"Na und? Es ist schon lange nicht mehr das drin was drauf steht!"

"Erm, doch, da steht Zigarillos drauf und da sind auch Zigarillos drin! Glauben Sie mir!"

"Nö!"

Ein Ablenkungsmanöver?

"Warum ist der Tabak eigentlich immer alt?"

"Wie, alt??"

"Ja alt! Der schmeckt jedesmal alt!"

"Das kann ich mir nicht erklären, es kamen noch nie Beschwerden über unsere Tabakwaren."

"Nein, das kommt davon, dass ihr die neuen Sachen immer nach hinten stellt und der alte Tabak steht dann vorne dran!"

"Also erstens wird Tabak bei uns nicht alt, weil er ständig abverkauft wird und zweitens macht das jeder Laden so, dass die neuen Sachen nach hinten kommen."

"Das ist kundenunfreundlich und ich krieg dann immer den Alten!"

"Dann nehmen Sie doch den Tabak der hinten dran steht."

"Nö!" - und geht

Aber hauptsache mal gepöbelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.